Erfolgsgeschichten

Immobilien Projekte und Referenzen

Neubau Einfamilienhaus

Wir sind eine junge Familie aus der Nähe von Stuttgart. Wir wollten weg vom Miete zahlen, wollten etwas Eigenes und haben uns somit entschlossen zu bauen.
Einen privaten Garten für unsere Kinder zu haben war uns bei der Suche nach einem geeigneten Grundstück wichtig.
Gefunden haben wir dann einen Bauplatz in Sulz am Eck. Leider Hanglage. Was auch die Planung und die spätere Umsetzung nicht gerade vereinfacht hat.

SID erstellte Gebäudemodell

Mit unserem Vorhaben wandten wir uns an die Schätzle Immobilien Design GmbH. Ein Bestandsgebäude oberhalb des Grundstücks gestaltete die Ausführung sehr komplex. Um ein Abrutschen des Gebäudes während der Bauphase und im Endzustand zu verhindern, musste Abschnittsweise eine Winkelstützwand hergestellt werden. Zudem waren Erdnägel in dieser nötig. Anhand des von der SID erstellten Gebäudemodells wurde schlussendlich diese für uns wirtschaftlichste und trotzdem optisch ansprechende Lösung erarbeitet.

Wohnraumkonzept, das begeistert

Das Wohnraumkonzept, welches uns von der Firma Schätzle vorgestellt wurde, hat uns begeistert. Das Highlight des Hauses ist der offen gestaltete Wohn- und Eingangsbereich. Die Verbindung von unserem Hauseingang im EG und dem geräumigen Lebensraum im OG wird durch eine Wendeltreppe geschaffen. Das gemeinsame Familienleben findet somit in einem Raum statt. Wer doch einmal für sich sein will, findet im DG seinen Rückzugsraum. Durch einen direkten Zugang des Wohnraums auf die Terrasse mit anschließendem Garten ist genug Platz für uns als Familie. Hier hat sich ‑ aus unserer Sicht ‑ die Hanglage zu etwas Positivem entwickelt. Durch die höher gelegene Terrasse haben wir nun einen schönen Ausblick über die Umgebung.

Wir danken der Schätzle Immobilien Design GmbH für die persönliche Betreuung und die super Umsetzung unserer Vorstellungen.
Wir werden sie weiterempfehlen.